Der Endspurt für Dezember hat begonnen.
Strahlender Sonnenschein, 21°C, ein wunderschöner Spätsommertag. Das passt so gar nicht zu Weihnachten. Bei uns aber durchaus. Da stehen wir inmitten unserer Kultur und arbeiten an regelmäßigen Rundungen, an einer schlanken Form und an sensiblen Spitzen – unserer Bäume.
Perfekt gewachsen, etwa 2 Meter hoch und dicht soll er sein, der perfekte Christbaum. Nicht nur in Oberweilbach „feilen“ wir an der vollendeten Optik Ihres Baums. Auch in Hörgenbach und Petershausen, unseren anderen Schonungen, sind es 365 Tage im Jahr und das insgesamt fünf bis sieben Jahre. Solange dauert es, bis aus einer dreijährigen Jungpflanze ein Christbaum gewachsen ist. Maßnahmen zur Erhaltung, Förderung und Verbesserung der Qualität wie Formschnitt der Bäume, Trieblängenregulierung und der Schutz der sensiblen Spitzen – all das ist Handarbeit. Unzählige Arbeits¬stunden stecken in Ihrem Baum, und viel Liebe.
Als Familienunternehmen in zweiter Generation widmen wir uns ausschließlich der nachhaltigen Forstwirtschaft und der Pflege unserer Christbaumkulturen. Für uns ist der Baum Lebenswerk und Lebensinhalt. Und das sieht man. Wir freuen uns auf die Saison 2014.