Ihre Weihnachtsfeier mitten im Christbaumwald bei München und Dachau.

Wunderschöne Bäume soweit man sehen kann – leckere Bratwurstsemmel und wärmender Glühwein soviel man genießen kann – fröhliches Zusammensein am Lagerfeuer solange man bleiben mag – stolze Christbaumfäller sofern man sich für eine Weihnachtsfeier mitten im Christbaumwald entscheidet.

Es gibt starke Argumente, die für eine Weihnachtsfeier auf dem Tannenhof Oberweilbach sprechen. Drei wollen wir heute detailliiert vorstellen – unsere Event-Locations.

Die Event-Scheune – der Neuzugang.

Zugegeben, die Bezeichnung Scheune trifft es nicht ganz, denn die Event-Scheune ist definitiv nicht das, was man unter einer Scheune versteht. Unsere Scheune ist ein richtiges Gebäude, eine fest gemauerte Halle mit Holzboden, hohem Dachstuhl, Heizung und Waschgelegenheit. Event aber trifft es genau, denn die Event-Scheune ist mit ihrer Lage prädestiniert für große Veranstaltungen und Weihnachtsfeiern mit Christbaumschlagen.

Direkt in Oberweilbach, auf dem großzügigen Eventgelände und unmittelbar am Eingang zur Kultur ist man im Mittelpunkt des Tannenhof Oberweilbach und seinen Attraktionen Der perfekte Christbaumkauf XL. Die Haltestelle des Tannenhof Express, unseres Traktors, der Groß und Klein durch unsere Kultur fährt, ist nur wenige Schritte entfernt, ebenso wie die Parkplätze, die in ausreichender Zahl in Oberweilbach vorhanden sind. Zentraler geht es nicht.

Flexibler auch nicht: Mit ihren 105 Quadratmeter fasst die Event-Scheune an die 200 Gäste, die sich auch auf den Außenbereich vor der Event-Scheune verteilen können. Der Außenbereich wird gerne genutzt für den Empfang der Gäste, für Info-Stände und für den gemütlichen Abschluss am Lagerfeuer. Je nach Wunsch des Kunden ermöglichen wir ein Catering, das in der Event-Scheune aufgebaut wird, oder ein Catering vor der Event-Scheune, dafür steht eine sep. Grillhütte bereit. Der Caterer ist ein Profi und langjähriger Partner des Tannenhof Oberweilbach, das Catering des Zelts, das Vorgänger der Event-Scheune war, ging an die Event-Scheune über. Unsere Kunden, deren Gäste und auch wir sind mehr als zufrieden mit der Metzgerei Gschwendtner aus Langenpettenbach. Wir freuen uns auf eine erste Saison in der Event-Scheune, die von Montag bis Sonntag buchbar ist.

Die Nordmannhütte – klein, aber fein.

Es kann passieren, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Und wenn man in einer unserer Christbaumkulturen steht, erblickt man erst einmal nur Nordmanntannen. Ja, zum Christbaumschlagen ist es wirklich nicht weit von unserer Nordmannhütte mitten in unserer Kultur in Oberweilbach.

Sie wurde erst vor zwei Jahren gebaut bzw. ausgebaut, tatsächlich ist sie ein Container, der aufwendig aus- und umgebaut wurde. Der Container ist nicht mehr erkennbar, stattdessen empfängt die Nordmannhütte mit einem schönen Holz-Interior und großen Fenstern. Mit einer Fläche von rund 15 Quadratmetern können zwei Biertischgarnituren aufgestellt werden, der Außenbereich erhöht die Teilnehmerzahl auf etwa 50 Personen. Mit Sitzgelegenheiten am Lagerfeuer ist der Bereich vor der Nordmannhütte sehr beliebt, vielleicht auch, weil man hier Bratwurst-, Leberkäsesemmeln, Glühwein & Co ausgesprochen nah ist.

Denn auch wenn man mitten in der Kultur und Natur feiert, muss auf ein professionelles Catering nicht verzichtet werden. In einem Nebenraum der Nordmannhütte ist die Ausstattung für herzhafte und süße Leckereien fest installiert. Seit 2018 erfüllt unser Catering-Partner, der Schützenverein Eichengrün Riedenzhofen, gerne auch Sonderwünsche, um einen Event an dieser einmaligen Location noch besser zu machen. Buchbar ist die Nordmannhütte von Montag bis Sonntag. Sie ist in wenigen Gehminuten vom Parkplatz in Oberweilbach und damit vom eigentlichen Zentrum des Tannenhof Oberweilbach zu erreichen. Man verpasst keine der Attraktionen rund um den perfekten Christbaumkauf XL und die Tannenhof-Express-Haltestelle liegt auf dem Weg. Und warum nicht einfach einsteigen und sich in die Kultur fahren lassen? Denn die Haltestelle hinter der Kultur ist genauso weit entfernt von der Nordmannhütte wie die Haltestelle, an der man gerade vorbeigeht.

Das Christbaumstüberl – der Bestseller.

Das Christbaumstüberl ist am einfachsten zu beschreiben mit den Worten unserer Kunden unmittelbar nach ihrem Event: „Unsere Feier war klasse, bitte nächstes Jahr schon für uns reservieren!“ Es sind insbesondere Stammkunden, die die einzigartige Location schätzen verbunden mit einem Catering, das keine Wünsche offen lässt, und Christbaumschlagen, das ein weiteres Highlight einer Weihnachtsfeier am Tannenhof Oberweilbach ist.

Die versteckte Lage mitten im Wald, ca. fünf Fahrminuten vom Tannenhof Oberweilbach, verspricht Exklusivität für einen Event der Extraklasse. In Oberweilbach abbiegen, über eine kleine Straße und einen Feldweg, dann das Auto parken und man steht vor unserem Christbaumstüberl. Schon immer fügt sich diese Hütte wunderbar in die Natur ein: An beiden Seiten, hinter und auch vor dem Stüberl – man steht wirklich mitten im Wald. Und man darf genau hier Weihnachten feiern. Mit Freunden. Mit Mitarbeitern. Mit Geschäftspartnern und Kunden. Das macht Eindruck, das erste Mal und jedes Mal wieder.

Man muss es gesehen haben, um zu verstehen, von was wir sprechen. Innen wurden die 70 Quadratmeter erst im vergangenen Jahr neu mit Holz renoviert, der Außenbereich ermöglicht Weihnachtsfeiern bis etwa 100 Personen. Das Catering ist vom eigentlichen Veranstaltungsraum separiert, bei Events mit großer Teilnehmerzahl besteht die Möglichkeit eines Caterings im Pavillion vor dem Stüberl. Catering-Partner ist schon viele Jahre die Metzgerei Gschwendtner in Langenpettenbach, unsere Teams sind bestens eingespielt. Diese Location ist perfekt für eine Fackelwanderung durch die verschneite Winterlandschaft und auch der Tannenhof-Express kann hier Gäste abholen und nach einer lustigen Fahrt wieder absetzen. Trotz der exklusiven Lage abseits des Trubels muss man auf nichts verzichten – außer auf Samstag und Sonntag. Denn an diesen Tagen ist das Christbaumstüberl nicht buchbar für Veranstaltungen.

Die perfekte Eventlocation. Weihnachtlich. Außergewöhnlich. Mit dem gewissen Etwas. Details über unser Eventmanagement und Bewertungen von Kunden finden Sie hier.

Schreiben Sie uns noch heute, wenn Sie uns kennen lernen möchten.