Weihnachtsbäume helfen Kindern. Der Tannenhof Oberweilbach nahm erstmalig in der Saison 2014 an der bundesweiten Spendenaktion des Bundesverbandes der Weihnachtsbaumerzeuger zugunsten des SOS-Kinderdorf e.V. teil. Jetzt erfolgte die Spendenübergabe.
„Eine wirklich große Spende“
Unter dem Motto Weihnachtsbäume helfen Kindern haben die teilnehmenden Weihnachtsbaumerzeuger durch den Verkauf von mit Spendenanhängern etikettierter Bäume diese Partnerschaft zu einem großen Erfolg geführt. Auf der Jahreshauptversammlung in Wenzendorf am 03. Februar 2015 überreichte der Vorsitzende des Bundesverbandes, Bernd Oelkers, einen Scheck über 25.000 € für den SOS-Kinderdorf e.V. stellvertretend an Manfred Thurau. „Für diese wirklich große Spende“ bedankte sich Thurau im Namen aller betreuten Kinder und Jugendlichen herzlich.
Dank an alle Kunden
Stefan Spennesberger, Geschäftsführer des Tannenhof Oberweilbach, zeigt sich überwältigt: „Der Dank gilt insbesondere unseren Kunden, die uns und unser Engagement so enorm unterstützt haben. Das Feedback war großartig.“ Vom Verkaufspreis jedes mit dem Spendenanhänger etikettierten Baumes ging 1 € als Spende zugunsten des SOS-Kinderdorfes. Die Spende selbst leistete das Unternehmen.
Teilnahme auch in 2015
„Auch war es die richtige Entscheidung, die Spende nicht als Preissteigerung an den Kunden weiterzugeben.“ resümiert Stefan Spennesberger. Ungefragt ein Engagement und zugleich eine finanzielle Spende vorauszusetzen, das will er auch in diesem Jahr nicht von seinen Kunden verlangen.
Sein Engagement aber wird der Tannenhof Oberweilbach auch in der kommenden Saison definitiv fortführen. Stefan Spennesberger erklärt: „Als Vater von drei Kindern hat mich diese Spendenaktion sofort angesprochen – hier teilzunehmen und mit dieser Aktion die 16 SOS-Kinderdörfer in Deutschland auch weiterhin zu unterstützen ist für mich selbstverständlich.“ Und der Erfolg gibt ihm Recht.