Susi vom Tannenhof Oberweilbach auf Facebook und YouTube.

Dass Stefan Spennesberger ein echter Medienprofi und vielgefragter Interviewpartner ist, beweisen die vielen TV-Beiträge, Reportagen und Artikel in Fach- und Publikumsmedien. Pressetermine zwischen Journalist und Fotograf sind eine willkommene Abwechslung im Alltag zwischen Nordmanntannen. Und das übernehmen immer mehr Susi und Michael Spennesberger. Die dritte Generation des Familienbetriebs rückt in den Vordergrund. Und vor die Kamera.

Dreharbeiten und Pressetermine auf dem Tannenhof Oberweilbach.

Produktionsfirmen für ProSieben, ARD und DMAX fragen regelmäßig den Tannenhof Oberweilbach als Location für Dreharbeiten und Stefan Spennesberger, den Inhaber und Geschäftsführer, als Interviewpartner an. Der Betrieb zeigt den professionellen Anbau der Bäume, der Christbaumproduzent beantwortet professionell die Fragen rund um die Bäume. Dazu kommen die Presseanfragen der meist lokalen Medien, denn auch hier steht das Thema Christbaumkauf spätestens im November ganz groß auf der Titelseite – meistens mit einem Foto von Stefan Spennesberger als Gesicht des Tannenhof Oberweilbach. Das soll sich nun ein wenig ändern. Die nächste Generation hat bereits das Handy in der Hand und übernimmt.

Susi vom Tannenhof Oberweilbach.

Es ist nicht zu übersehen – nicht nur Wissen, Tipps und Tricks im Christbaumanbau werden auf dem Tannenhof Oberweilbach weitergegeben, auch das Talent für den Umgang mit Medien scheint in den Spennesberger-Genen zu liegen. Spätestens seit dem TV-Beitrag bei GALILEO, dem Wissensmagazin von ProSieben, im vergangenen Jahr haben Susi und Michael überzeugt. Die Reportage mit Blick hinter die Kulissen eines Christbaumproduzenten vermittelte mit Augenzwinkern und Sinn für Humor den insbesondere in der Hochsaison harten Alltag. Der Erfolg war das Ergebnis eines guten Drehbuchs und zweier langer Drehtage, und genauso machen wir nun weiter. Mit unserer Susi vom Tannenhof Oberweilbach.

Social Media für den Tannenhof Oberweilbach.

Was mit der Marketingkampagne `Für ein besseres Klima´ im Jahr 2019 mit Susi als Werbemotiv begann und im vergangenen Jahr mit der Info-Kampagne mit Susi und Michael rund um die Corona-Pandemie `Verantwortung tragen. Und Mund-Nasen-Schutz.´ weitergeführt wurde, wird nun ein Social Media Projekt: Susi Spennesberger, die Tochter von Stefan Spennesberger, wird die Präsenz auf Facebook verstärken und den Channel auf YouTube verantworten. Damit könnt Ihr hautnah dabei sein: Susi wird für Euch Bratwürste testen, sie wird Euch mitnehmen auf einer Fahrt mit dem Tannenhof-Express, sie wird die Alpakas persönlich begrüßen und über das aktuelle Wetter in Oberweilbach berichten. Susi wird ihren Bruder Michael bei der Arbeit begleiten und auch ihren Vater mal vor die Kamera bringen. Sie wird Geheimtipps für Euch haben, in welcher Ecke Ihr die schönsten Bäume findet bei uns und wie der Christbaum bis Weihnachten am besten gelagert wird, damit er seine Nadeln nicht verliert.

Das könnt Ihr sie natürlich auf Facebook auch fragen. Und wenn Ihr am Wochenende in Oberweilbach seid, dann könnt Ihr sie auch persönlich kennenlernen und Hallo sagen.