Der letzte Teil der Serie VOM SETZLING ZUM CHRISTBAUM: Das große Finale nicht nur in den Dachauer Nachrichten, sondern auch am Tannenhof Oberweilbach.

Es ist der letzte Teil der Serie VOM SETZLING ZUM CHRISTBAUM in den Dachauer Nachrichten: Aus dem Setzling wurde ein Christbaum, aus einem Bäumchen wurde eine Tanne, aus XS wurde XL. Und XL ist auch das Finale, das wir unseren Kunden in diesem Dezember bieten. Den Christbaum kaufen und danach gleich nach Hause war gestern. Der perfekte Christbaumkauf wird in diesem Jahr besser, größer und noch schöner.

Der perfekte Christbaumkauf.

Wunderschöne Christbäume. Spielplätze. Lagerfeuer. Glühwein.
Dafür steht der Tannenhof Oberweilbach. Und für unglaublich viel Spaß beim Christbaumschlagen. In diesem Jahr ist alles größer, und damit sind nicht die Bäume gemeint.

Der perfekte Christbaumkauf XL.

Tiere hautnah. Kunstwerke. Traktorfahren. Gebrannte Mandeln.
Bitte näher kommen. Ein europäischer Uhu, ein Luggerfalke, ein Wüstenbussard und drei Alpakas schauen vorbei, es sind weihnachtliche Bastelaktionen für Kinder geplant, ein Motorsägenkünstler zeigt, was er mit seiner Motorsäge und einem Baum macht (und das ist nicht Christbaumschlagen) und der Tannenhof-Express dreht regelmäßig seine Runde durch die Kultur. Und es duftet nach Popcorn und gebrannten Mandeln, denn das kulinarische Angebot ist auch größer in diesem Jahr.

Der perfekte Christbaumkauf XXL.

Die Lange Nacht des Christbaumschlagens.
Bitte nicht einschlafen. Nächtliches Christbaumschlagen macht alle glücklich: Berufstätige mit späten Arbeitszeiten, Kinder die länger aufbleiben dürfen, Nachtschwärmer und Vollmond-Fans. Am dritten und vierten Advent­ssamstag öffnet der Tannenhof Oberweilbach bis 22 Uhr! Genug Zeit also, den perfekten Christbaum zu finden und mit Glühwein am Lagerfeuer zu sitzen. Und der Tannenhof-Express fährt regelmäßig bis zur letzten Stunde.

Der perfekte Christbaumkauf XS goes XXL.

Kleine Bäume pflanzen. Großes Zeichen setzen. Gemeinsam mit dem Kunden.
Bitte mithelfen. Der Tannenhof Oberweilbach wiederholt Aktion aus 2008 und verschenkt kleine Bäumchen. Jedes Kind, das mit seiner Familie einen Christbaum kauft, erhält einen Setzling im Topf zum Einpflanzen: eine Handvoll Zukunft für mehr Grün, für ein besseres Klima. Es gilt wie seit Jahren das Versprechen des Tannenhof Oberweilbach, für jeden Baum, der den Hof verlässt, einen neuen Baum zu pflanzen. Gemeinsam mit den Kunden schaffen wir aber mehr. Denn jeder Baum zählt.

Bitte beachten
Alle Aktionen finden in Oberweilbach statt (tw. nur an bestimmten Tagen) und sind meist wetterabhängig. Aktion mit dem Setzling als Geschenk gilt für Oberweilbach, Hörgenbach und Petershausen und solange der Vorrat reicht.

Wir bedanken uns bei der Redaktion der Dachauer Nachrichten für die Begleitung durch das Christbaum-Jahr für stolze neun Artikel in zehn Monaten!

Wer die bisher in den Dachauer Nachrichten erschienenen Zeitungsartikel der Serie VOM SETZLING ZUM CHRISTBAUM verpasst hat, der kann hier nachlesen: erster Teil, zweiter Teil, dritter Teil, vierter Teil, fünfte Teil, sechste Teil , siebte Teil und der achte Teil.